fbpx

8K – 80″ Display von SHARP

Erstmals wurde das neue 8K Display 8M-B80AX1E in Europa auf der ISE in Amsterdam vorgestellt. Eindrucksvoll wurde dort eine Bodypainting Künstlerin samt ihren Models mit der neuen Sharp 8C-B60B 8K Kamera aufgenommen. Auf dem 8K Big Pad Display konnte man das Ergebnis mit dem Original vergleichen. Da ich gegenüber die Commwall präsentierte, hatte ich gewissermassen einen Logenplatz.

Sharp bezeichnet dieses Display, das nun in der 2. Generation produziert wird, als das beste 8K-Display im Markt. Lieferbar sofort! Das erste Display wurde bereits an den Partner CDS IT ausgeliefert.

Dieses 8K Display passt in Verbindung mit der Kamera bestens in das SHARP Ecosystem. Native Wiedergabe von 8K. Mit der Auflösung von 7680x4320px bedeutet dies auch eine 16-fache Verbesserung verglichen mit Full-HD (1920x1080px).

Die Anwendungsszenarien sind vielfältig. Überall, wo es auf möglichst detailreiche Wiedergabe von Content und lebensnahe Live-Bilder ankommt und höchste Ansprüche an Farbtreue gestellt werden ist das 8K Display die erste Wahl.

Studio, Broadcast, Control-Center, Medizin, Sport etc…

studiosurveillance

healthDie Helligkeit dies Displays konnte verdoppelt werden und wird jetzt mit 800 cd/mangegeben. Peak bis zu 4.000cd/m2. Somit wird der Kontrast drastisch erhöht und eine noch natürlichere und sattere Wiedergabe ist das Ergebnis. Mit einem 10bit Farbmanagement lassen sich nunmehr bis zu 1,07 Mrd. Farben darstellen. Wichtig für ein möglichst natürliches Bild, vor allem in Produktionsprozessen, Entwicklung und Design. Auch in der Medizin zählt jedes Detail.

Immer „echten“ 8 K Content.

Mit 2 x 4 HDMI 2.0a Schnittstellen unterstützt das Display den Standard von HDMI und so eine 8K end-to-end Signalübertragung. So kann zum Beispiel im Studio eine 8K-Workstation und die 8K Kamera direkt am Display angeschlossen werden. Zwischen den Signalen kann „seamless“  umgeschaltet werden.

Für die künftige 8K HDMI Übertragung mit 60fps ist der HDMI 2.1 Port gerüstet.

Mit dem eingebauten 8K-Mediaplayer sind Sie sofort in der Lage atemberaubende Inhalte darzustellen.        sports


Für mehr Infos und Preise, Email an tk@av-profi.com oder Anruf…

Download Broschüre samt technischen Daten


Einen erfolgreichen Wochenstart!


 

Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von TK AVconsult - It’s All About Networking

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen