Die ICT AG war mit einem Gemeinschaftsstand zusammen mit Octanorm auf der diesjährigen EuroShop vertreten. Über meine Eindrücke auf der EuroShop habe ich ja bereits berichtet.


Die ICT AG zeigte wie das Medium LED zu einem integralen Bestandteil des Erlebnisses des Besuchers, Gasts oder Kunden wird. Marken inszenieren wurde mit dem Slogan „Faszination System“ eindrücklich präsentiert.

Das horizontal verschiebbare transparente OLED-Display war für viele Besucher des Stands ein echter Eyecatcher. Je nach Position dieser Lösung konnte man am Display andere Details des Contents sehen. Für die Messeanwendung oder im Showroom können so zusätzlich Informationen wie Zeichnungen, Schaltpläne, Details oder Beschreibungen am Display angezeigt werden.
Wie sich eindrucksvolle LED-Wände, schnell und unkompliziert, auch über Eck realisieren lassen, zeigte Octanorm mit seinem System für LED-Module. Dabei handelt es sich um eine Lösung, die herstellerunabhängig verschiedene LED-Module aufnehmen kann.


Die ICT AG hat auf dem Messestand die inspireLED mit 2,6mm und 1,9mm Pixelpitch und die inspireLED-Strips c5b Indoor präsentiert.
Was mich und ganz bestimmt viele andere Besucher des Messestands fasziniert hat, war die vorgestellte Lösung „papierlose Prospektsammlung“.

An allen Produkten des Messestands waren RFID-Lesegeräte angebracht. Mit meiner persönlichen Karte konnte ich so die Produktinformationen sammeln und per individuellem Zugang mit meiner persönlichen Benutzer-ID abrufen.
Nachhaltig, weil papierlos und dennoch die Informationen, die mich interessieren, ohne auf E-Mails warten zu müssen.
KEY FEATURES |
– Mitnahme von Prospekten über RFID-Karte – Anonym und schnell – kein Papier, digital – mehrsprachiger Aufbau möglich – Sammlung jederzeit erreichbar über Internet – RFID-Karte individuell bedruckt als Souvenir – Gestaltung im Corporate Design – Individuelle Webadresse möglich – Benutzer-Statistik nach Zugriffsorten möglich |

Der Messestand von ICT AG und Octanorm war sehr gut besucht. Das Konzept kam an. Zufriedene Gesichter und positives Feedback nicht nur von Erik Wolff, Vorstand und seinem gesamten Team, sondern auch von den vielen interessierten Besuchern.
Vielen Dank auch noch für den wunderbaren Espresso 😉
